Pilzberatung in Cuxhaven
Sicher durch die Welt der Pilze

Pilz-Veranstaltungen

Nachdem die herbstliche Pilzsaison ihr Ende gefunden hat, kann man resümiren, dass sie so ganz anders war, als die vorherigen Jahre. Der viele Regen vom Winter bis in den Frühsommer hinein hat uns schon im Juli reiche Beute beschert. Dach einer kleinen Delle im Sommer hat es im Herbst noch einmal viele Pilze gegeben. Ich freue mich auf eine ähnlich gutes Jahr 2024.

Für meine Pilz-Lehrwanderungen sind wieder die "Freiräume Cuxhaven" mein verlässlicher Partner.

Dirk Bliedtner mit seinem Team  machen alle Pilz-Seminare zu einem echten Erlebnis. Dabei kommt auch der kulinarische Aspekt nicht zu kurz.

Meinen herzlichen Dank dafür.

Pilz-Veranstaltungen mit Freiräume-Cuxhaven:

Dreitägiges Aufbauseminar in der  Wingst für ambitionierte Anfänger:

Fr. 27. 09. - So. 29. 09. 2024                Peter Krahl                

Herbstliches Pilzwald-Vergnügen:

Ob es in diesem Jahr wieder Seminare und Pilzwald-Vergnügen in Zusammenarbeit mit "Freiräume" geben wird, ist noch ungewiss. Diesbezüglich werde ich die Änderungen zeitnah hier einstellen.

Anmeldung:

www.freiraeume-cuxhaven.de/index.php/natur-erleben

 

Pilzwanderung beim MoorIZ:

Diese attraktiven Pilzlehrwanderungen beim MoorIZ werden auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Die Termine stehen auch schon fest und können auf der Homepage des MoorIZ gebucht werden.

Sa. 21. 09. 2024  15:00  3-4 Std.

So. 22. 09. 2024  10:00  3-4 Std.

Sa. 19.  10. 2024  15:00  3-4  Std.

So. 20. 10. 2024   10:00 3-4 Std.

Anmeldung und Treffpunkt:

Homepage des MoorIZ:   www.ahlenmoor.de 

Am hohen Kopf 3, 21776 Wanna